Darum geht es auf MarathonFitness

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,

Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness CoachHi, ich bin Mark Maslow, der Gründer von MarathonFitness – Dein Dranbleiben Fitness Coach.

Wenn Du Dich jemals gefragt hast:

  • “Was muss ich tun, um nackt gut auszusehen?”
  • “Wie muss ich mich ernähren, wie muss ich trainieren, um auszusehen wie ein Hollywood-Star (nicht wie ein Bodybuilder)?”
  • “Wie motiviere ich mich, um mir den Körper zu erschaffen, von dem ich bisher nur träumte?”
  • “Welche von den 1001 Fitness-Tips – die sich teils sogar widersprechen – funktionieren wirklich?”

Oder wenn Du Fitness-Insiderwissen aus einer Hand suchst, das funktioniert

… dann bist Du hier RICHTIG!

So hilft MarathonFitness Dir dabei, Deinen Körper und Dein Leben in den Griff zu bekommen.

Online Fitness Coach Mark Maslow, Personal Trainer, MarathonFitness, Vladimir Klitschko,

Es gibt eine große Lücke zwischen den Wissenschaften – Sport, Ernährung, Psychologie – und dem, was Menschen TUN, die ihren Körper verändern wollen. Ich will diese Lücke schließen.

Mein Ziel ist folgendes: Ich helfe Dir dabei, nackt gut auszusehen. Es geht hier also nicht um Marathon laufen – aber die mentalen Tricks eines Marathonläufers können Dir helfen, an Deinem Ziel dranzubleiben. Es geht auch nicht um Bodybuilding – aber Bodybuilder kennen simple Trainings- und Ernährungs-Tricks, die Du Dir zu eigen machen kannst. Es geht also schlicht und einfach … um Dich und Deinen Traumkörper!

Ich glaube, wer in der Lage ist, seinen Körper in den Griff zu bekommen, der wird auch in anderen Lebensbereichen erfolgreich sein – ob in Karriere, Partnerschaft oder bei der Verwirklichung der eigenen Träume und Ziele.

Woher willst Du die Zeit nehmen, die richtigen Lösungen zu finden … während Du im Job alles gibst, Partnerschaft, Freunde und vielleicht auch Kinder versuchst unter einen Hut zu bekommen?

Anstelle hunderte von Büchern, Webseiten und akademischen Veröffentlichungen zu lesen und sämtliche Konzepte auszuprobieren, die Dir so genannte “Experten” verkaufen …

… abonniere MarathonFitness (es ist kostenlos), und Du erhältst praktische Tipps, die funktionieren

privacy 100% Privatsphäre. Keine Spiele, keine Tricks, kein Spam.

Und das Beste? Ich schwafele nicht, ich zeige Dir präzise Lösungen und gedankliche Tricks, die funktionieren und wie Du sie anwenden kannst, um nackt gut auszusehen.

Ich betreibe MarathonFitness weil ich einen Tick für Psychologie, Ernährung, Fitness und Menschen habe, die etwas in ihrem Leben ändern wollen.

Als studierter Flugzeug-Ingenieur interessieren mich Fakten und Naturgesetze. Aus wissenschaftlichen Artikeln, Büchern und meiner eigenen Erfahrung leite ich PRAKTISCHE TIPPS ab, von denen Du HEUTE profitieren kannst.

Über MarathonFitness: Blog, Podcast, Dranbleiber Community

MarathonFitness ist eine lebendige (und schnell wachsende) Community von Menschen, die mehr wollen… mehr Begeisterung… mehr Spaß… mehr Dranbleiben… mehr nackt gut aussehen…. MEHR.

Wir nennen uns Dranbleiber.

Es gibt drei Elemente von MarathonFitness. Das Blog, den Podcast und den Dranbleiber Email-Newsletter. Wenn Du Dich für den kostenlosen Email Newsletter einträgst, bekommst Du Zugriff auf alle drei – und den exklusiven Mitgliederbereich, in dem Du Dir zusätzlichen Content wie Ebooks laden kannst (Ich behandele meine Email-Abonnenten am besten).

Darum geht es in jedem Element:

  • MarathonFitness, das Blog, liefert Dir Schritt-für-Schritt Lösungen für Deinen Traumkörper, die Du sofort umsetzen kannst. Bei einigen geht es um Ernährung. Bei anderen um Training und Muskelaufbau. Oder es geht um die Grundlage: Psychologie und die richtige Einstellung zu Deinem Körper. Verwende jede dieser Facetten, um mehr von dem zu erreichen, was Du Dir wünschst.
  • MarathonFitness, der Podcast, heißt eigentlich “Fitness mit M.A.R.K.” und wird in Kürze an den Start gehen. Hier bekommst Du mehr auf Deine Ohren. Lösungen für unterwegs, Interviews mit Experten, Ärzten, Trainern und erfolgreichen Sportlern. Kern jeder Folge ist ein Action-Step für Deinen Traumkörper, den Du sofort umsetzen kannst. Ich erhalte täglich Emails von Menschen, die sich bedanken, weil sie ihrem Traumkörper ein ganzes Stück näher gekommen sind oder ihn schon verwirklicht haben.
  • MarathonFitness, die Dranbleiber Community, umfasst bereits über 20.000 Menschen, die ihren Körper verändern wollen. Du findest uns hier auf dem Blog, auf unserer Facebook Seite und vor allem im Dranbleiber Newsletter, für den auch Du Dich kostenlos registrieren kannst.

Was ist die beste Möglichkeit, damit Du Dir ALLE Lösungen für Deinen Traumkörper sicherst, die zu den BESTEN kostenlosen Quellen im Netz gehören? Trag’ Dich unten ein und werde Dranbleiber:

privacy 100% Privatsphäre. Keine Spiele, keine Tricks, kein Spam.

Mark Maslow in den Medien

Interviews, Erwähnungen und Beiträge in anderen Medien – Mehr Infos über einen Klick aufs Logo.

Menshealth Logo Vogue Logo womens_health_logo Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach  Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach   Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach  Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach   Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach  Erfolg mit Leidenschaft Podcast Markus Cerenak Mark Maslow   GNBF Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach   Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness Coach

Das sagen andere Dranbleiber:

quote-tip
Ich lese nun schon seit einigen Monaten deinen Newsletter und ich muss sagen, dass ich mich immer über Post von Dir freue. Die Artikel sind immer interessant und gut geschrieben, so dass das Lesen viel Spaß macht.

Mach weiter so und einfach mal DANKE!

- Micha, Dranbleiber
quote-tip
Hallo Mark,

ich wollte dir einfach mal mitteilen: Wow und Danke! Ich befolge seit ca. 2-3 Wochen viele deiner Tipps.

Und ich muss gestehen, ich habe im letzten ganzen Jahr nicht so tolle Ergebnisse erzielt wie in den letzten Wochen!! Und das nur durch das Lesen und Leben deiner Blogs, das ist großartig!

Vielleicht schaffe ich es tatsächlich in einem Monat mit dem für mich perfekten Körper am Strand von Ibiza zu glänzen und im Anschluss mein erstes Ziel anzugehen, nämlich einen Halbmarathon zu laufen.

Vielen Dank für diesen Motivationsschub und deine vielen wertvollen Tipps!

- Trixi, Dranbleiberin

Wenn Du auch Dranbleiber werden willst, kannst Du Dich jetzt eintragen:

privacy 100% Privatsphäre. Keine Spiele, keine Tricks, kein Spam.

Über Mark Maslow

Mark Maslow Online Personal Trainer und Fitness CoachDie Frage, die Du Dir jetzt wahrscheinlich stellst, ist: “Wer ist Mark Maslow?”

Ich bin eigentlich ein ziemlich normaler Typ, der irgendwann mal an den Punkt kam an dem ich den Entschluss fasste, das Thema mit meinem Körper in den Griff zu bekommen. Einerseits ging es mir um Ausdauer und Kraft, andererseits wollte ich einfach … nackt gut aussehen.

In unseren Genen ist die Information abgespeichert, fit, gesund, muskulös, durchtrainiert und schlank zu sein.

“Also kannst auch DU genau das erreichen!”, dachte ich mir.

Ich möchte Dich nicht mit den Details langweilen, aber es gab mal eine Zeit, in der ich keinen blassen Schimmer davon hatte, wie ich ein paar Kilometer am Stück laufen sollte und was ich tun konnte, um meinen Körper zu definieren. Ehrlich gesagt: ich war ziemlich unfit, unausgeglichen und unzufrieden – mit mir und meinem Körper.

Der entscheidende Moment kam für mich eines Abends in einem Gespräch mit meinem besten Kumpel als ich ihm sagte “egal was Du dafür tun musst, Du wirst für Dich eine Lösung finden: Du wirst Dir den Körper erschaffen, von dem Du immer schon geträumt hast. Du wirst einen Marathon laufen und Du wirst massive Muskeln aufbauen – wie ein Rockstar.”

Ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke. Hey, ich war damals gerade an der Schwelle zum erwachsen werden – da sagt man das halt so…

Ich muss sagen, dass es mir nicht gerade leicht gefallen ist, eine Lösung für mich zu finden. Ich habe die nächsten  paar Jahre ziemlich viele Bücher zum Thema Ausdauer, Laufen, Fitness, Muskelaufbau, Ernährung etc. gelesen, bin gelaufen, bin ins Fitnessstudio gegangen und habe diverse Ernährungsvarianten ausprobiert.

Und ich habe letztlich ziemlich viel von dem ausprobiert, was ich hörte und wovon ich las. Ehrlich gesagt musste ich feststellen, dass es eine Menge an Material zum Laufen und Fitnesstraining gibt.

Und genauso stellte ich fest, dass sehr viele Trainings- und Ernährungsmethoden sich radikal widersprechen. Außerdem waren die meisten “Experten” der Meinung, dass man unzählige Stunden im Studio oder beim Joggen verbringen müsste, um nackt gut auszusehen – und auf die schönen Dinge verzichten…?

Ich fand das zunächst ziemlich frustrierend und glauben wollte ich es auch nicht.

Für mich kam der eigentliche Durchbruch, als ich in einer Trainingsgruppe anfing für einen Marathon zu trainieren, in der wir von einem sehr erfahrenen Trainer trainiert wurden. Ich spreche hier von einem Trainer, der selbst einmal Leistungssportler war und heute einige Weltklasse-Athleten trainiert, unter anderem auch einen der New York Marathon Sieger aus den vergangenen Jahren.

Von ihm bekam ich einige wertvolle Tipps zum Kraft- und das Ausdauertraining, aber auch zur Ernährung um zum Umgang mit Verletzungen. Daneben lernte ich eine erfahrene Fitnesstrainerin kennen, die mir von der anderen Seite maßgeschneiderte Tipps und Trainingspläne gab, die zwar “kurz und knackig” waren, aber schnell sichtbare Erfolge brachten.

Vieles von dem, was ich gelernt habe, macht auf den ersten Blick intuitiv keinen Sinn und wiedersprach völlig meinen bisherigen Glaubenssätzen.

Zum Beispiel ist es nicht so, dass viel Training viel hilft. Wenn Du Dich richtig ernährst, reichen 3 kompakte Trainingseinheiten pro Woche, um nackt verdammt gut auszusehen und Muskeln aufzubauen.

Es ist viel einfacher, als ich früher dachte. Wenn, Du weißt, wie es geht. Eine der wesentlichen Dinge, die ich auch von ihm lernte, war: “Ein Marathon eignet sich nicht zum abnehmen. Wer schlank sein will, braucht keinen Marathon zu laufen.”

Nun war ich damals bereits Marathonläufer und hatte Gefallen an diesem Sport gefunden. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich mit steigendem Trainingsumfang zumindest nicht langfristig leichter wurde. Ich lernte, dass das Geheimnis eines schönen Körpers in der Balance zwischen Training, Regeneration und Ernährung liegt. Wobei die Ernährung die Basis für einen schlanken, leistungsfähigen und definierten Körper ist.

Würdest Du 2% Deiner Zeit in Deinen Traumkörper investieren?

Um die lange Geschichte kurz zu halten, ich habe ziemlich viel durch meine Trainer gelernt. Viele, viele Dinge habe ich selbst über Jahre getestet und vertieft und getestet und weiter vertieft.

Inzwischen weiß ich ziemlich gut, worauf es ankommt, wenn Du Dir einen ästhetisch schönen Körper erschaffen und dann auch langfristig behalten möchtest – ohne auf Genuss und die “schönen Dinge des Lebens” zu verzichten.

Angeben oder Geschichtenerzählen ist ehrlich gesagt nicht mein Stil, aber ich bin inzwischen 17 erfolgreiche Marathons gelaufen. Und obwohl ich aufgrund des Krafttrainings relativ schwer bin, liege ich mit meiner Bestzeit unter den Top-10% der Marathonläufer in Deutschland. In den vergangenen Jahren habe ich gleichzeitig neben dem konstanten Marathontraining etwa 10 kg Muskelmasse aufgebaut und mir den Körper geschaffen, von dem ich früher nur geträumt habe.

Falls Du jetzt glaubst, Du müsstest einen Marathon laufen und 10 Jahre trainieren, kann ich Dich beruhigen. Ich dachte das früher. Es wäre nicht nötig gewesen, wenn es mir nur um das Aussehen gegangen wäre – dann wäre es sogar kontraproduktiv gewesen…

Ich habe in der Zeit so einige Grundsätze, die ich nun kenne, missachtet und viele Fehler begangen. Einen Marathon bin ich sogar mit Muskelkater angegangen, weil ich den Tag davor an der Beinpresse alles gegeben habe. Dass das nicht empfehlenswert ist, kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es wirklich leicht ist, einen definierten, schlanken und schönen Körper zu bekommen, und zwar mit weniger als 30 Minuten Zeitaufwand pro Tag, das sind etwa 2% Deines Tages – die meisten Deutschen verbringen ein vielfaches dieser Zeit vor dem Fernseher.

Erfolg mit dem eigenen Körper führt zu Erfolg in anderen Lebensbereichen.

Andererseits habe ich auch festgestellt, das Erfolg beim Laufen und beim Kraftsport nicht automatisch zu einem “glücklichen Leben” führt. Wenn Du glaubst, dass sich damit alle Deine Probleme im Leben lösen lassen, habe ich schlechte Nachrichten für Dich …

Aber ich kann Dir sagen: wenn Du die verborgenen Tricks kennst, wie Du neben Deinem Job und Leben erfolgreich den Körper erschaffen kannst, von dem Du immer geträumt hast, dann hat das einen großen Einfluss auf die vielen anderen Bereiche Deines Lebens.

Inzwischen glaube ich an etwas, das ich für sehr wichtig halte … Wenn Du nicht weißt, wie Du die Fitness, die Du Dir wünschst, erreichen kannst, dann wirst Du wahrscheinlich nicht dieses angenehme Gefühl von Zufriedenheit, Selbstvertrauen, Power und Sicherheit bekommen, das Du Dir wünschst. Ich finde es nicht leicht, das in Worte zu fassen, aber ich wette Du weißt wovon ich rede.

Wenn Du andererseits genau weißt, wie Du die Fitness und den Traumkörper bekommst den Du Dir wünschst, dann wirst Du eine innere Sicherheit und “Coolness” fühlen, die andere Menschen sofort wahrnehmen werden.

Warum solltest Du glauben, dass ich Dir helfen kann?

Wie Du inzwischen wohl ziemlich gut weißt, gibt es einige Menschen die versuchen Dich zu überzeugen, dass sie alle Antworten kennen.

Leider kenne ich nicht alle Antworten.

Aber ich glaube, ich kenne einige Antworten (und ich glaube die Antworten, die ich kenne, sind ziemlich wichtig).

Die Frage, die Du Dir wahrscheinlich stellst, ist “warum sollte ich glauben, was Mark Maslow sagt?”.

Und meine Antwort darauf ist, dass Du mir nicht einfach blind glauben solltest. Ehrlich gesagt, empfehle ich Dir, mein Material mit einer gesunden Skepsis und aus einer “wissenschaftlichen” Perspektive zu betrachten.

Ich möchte, dass Du ausprobierst, was Du hier lernst. Ich habe kein Interesse an Sachen, die nicht funktionieren. Ich mag Methoden, die Ergebnisse liefern. Und zwar möglichst gute Ergebnisse.

Ich glaube, dass das Angebot hier zu den besten in der Welt gehört und ich stehe voll dahinter. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass Du eine Menge Mehrwert für Dich daraus ziehen wirst.


- Mark Maslow

P.S.: Werde jetzt Teil der MarathonFitness Dranbleiber und trag Dich ein (es ist kostenlos):

privacy 100% Privatsphäre. Keine Spiele, keine Tricks, kein Spam.

Interviews mit Mark Maslow

Hier eine Auswahl an Interviews, die ich mit Partnern und Freunden anderer Fitness Seiten geführt habe. Wenn Du auch Interesse an einem Interview hast, kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.