Hunderte, die niemals dachten sie könnten, sind heute stolz auf ihren Körper...

Im persönlichen Online Coaching findest Du simple Lösungen, die funktionieren – garantiert!

Online Fitness Mentoring Programm (mit Mark)
799pro Monat
  • 1:1 Online Fitness Mentoring Programm mit Mark Maslow
  • Das Rundum-Sorglos-Paket für optimale Ergebnisse
  • Ein Ziel, das Dich wirklich begeistert.
  • Eine Ernährung, die zu Dir und Deinem Ziel passt.
  • Ein Training, das Deinen Körper neu formt und sich in Deinen Alltag einfügt.
  • 1 volle Stunde Online Fitness Coaching alle 14 Tage
  • bei Fragen jederzeit direkter Email-Zugriff auf Mark
  • wöchentliches Fortschritts-Feedback
  • Umfassende Trainingsbetreuung via Smartphone App
  • Zufriedenheitsgarantie
Auf Warteliste eintragen
Troubleshooting Session (Einzelcoaching mit Jenny)
29960 Min. Online Coaching
  • 60 Min. 1:1 Online Fitness Coaching mit MarathonFitness Coach Jenny
  • Festgefahren, verwirrt oder überfordert?
  • Wir finden die optimalen nächsten Schritte für Dich.
  • Endlich Klarheit, was wichtig ist.
  • Das Thema unseres Gesprächs bestimmst Du:
  • Von Abnehmen über Muskelaufbau bis Zeitmanagement
  • Check-Sheet der Maßnahmen und Gesprächsergebnisse im Nachgang
  • Einzeltermin (Trainingsplan und App-Nutzung kann zugebucht werden)
  • Zufriedenheitsgarantie
Jetzt buchen!
Online Trainingsplan (Betreuung durch Jenny)
99*pro Monat
  • 30 Min. 1:1 Trainingsplan-Coaching mit Jenny (alle 2 Monate)
  • direkter Zugriff auf Jenny bei Trainingsfragen
  • Trainingsplan nach Maß mit detaillierten Übungsvideos
  • regelmäßige Plan-Anpassung für optimale Erfolge
  • Training Zuhause, im Studio, auf Reisen
  • Feedback Deiner Trainingsfortschritte
  • Online Trainingsplattform
  • Nutzung der MarathonFitness Smartphone-App (für iOS/Android)
  • * 3 Monate Mindestlaufzeit
    (danach monatlich kündbar)
Jetzt buchen!

Über MarathonFitness Coach Jenny

Jenny Zavrakis ist Ernährungsberaterin, Functional Fitness Trainerin und fester Bestandteil des MarathonFitness Teams. Im Coaching mit Jenny profitierst Du von ihrer langjährigen Erfahrung als Fitness Coach und IFBB-Wettkampfathletin. Als liebevolle Mutter, die Familie und Job erfolgreich unter einen Hut bekommt, kennt Jenny die Alltagsthemen, die viele von uns beschäftigen. Was Deine Unterstützung angeht, so liegen Mark und Jenny absolut auf einer Linie: Du bekommst bei Jenny exakt die gleichen Prinzipien vermittelt, wie bei einem Online Coaching mit Mark. Höre diesen Podcast, um Jenny noch vor Deiner Buchung kennenzulernen.

money back logo

Zufriedenheitsgarantie

Ich biete Dir für die ersten 14 Tage unserer Zusammenarbeit eine Zufriedenheitsgarantie an. Wenn Du im Anschluss an unser Gespräch nicht zufrieden sein solltest, bekommst Du Dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. Ich möchte, dass die Chemie stimmt und Du wirklich absolut sicher bist (und genau das bekommst, wofür Du investierst). Ich habe großartiges Feedback bekommen und bin überzeugt, dass Dir ein MarathonFitness Coaching wirklich das bringt, was Du brauchst. Ich will Dir die Möglichkeit geben, Dich selbst davon zu überzeugen.

Das sagen unsere Kunden

Jasmin 'Jazzmin' Schmid

Ich möchte mich einfach nochmals unendlich bei dir bedanken für alles! Es gibt gar nicht genug große Worte, um meinen Dank rüberzubringen. Merci 10000x – für deinen Einsatz, dein Herzblut, dein Wissen, deine Forschungen, deine Blogs, deine Motivation und einfach für alles!

Ich bin topmotiviert, fit wie ein Turnschuh und fühle mich echt super! Unbezahlbar, endlich mit meinem Körper Frieden geschlossen zu haben…

Habe gerade in der letzten Woche 3 Komplimente von verschiedenen Frauen gekriegt. Und wenn man als Frau von einer Frau ein Kompliment kriegt, ist das immer besonders schön.

Zwei Dinge, die mir seit unserem letzten Coaching passiert sind:

1) Ich musste ein Pressefoto an einen Musikverband mailen. Ich schicke also ein Foto, auf dem ich ein Mikrofon halte. Als Antwort kommt zurück: „Wow, verrätst du mir, wie du deine Arme so in Form bekommst? Suuuuper!“

2) Eine Frau (Mitte 40) erzählt mir im Fitnessstudio, dass ihre Tochter (19) ihr sagte, ICH sei für sie der Inbegriff eines “Fitness Girls”. Wegen meiner Leidenschaft & Freude beim Bodypump und wegen meiner Figur.

Das hat mich richtig gerührt, dass eine 19-Jährige so was sagt.

Mein einziges (Luxus-)Problem ist zur Zeit, dass mir ganz viele meiner Kleider nicht mehr passen.

Merci, merci, merci! Und ich singe jetzt ein lautes “You’re simply the best” hier für dich!

Jasmin 'Jazzmin' Schmid Musikerin, Schweiz
Sven K.

Vielen Dank für Deine letzte Mail, Mark. Die hat mich nochmal richtig motiviert und bei meinem Vorhaben unterstützt. In den letzten zwei zurückliegenden Wochen ging es nochmal richtig nach vorne. Und das in allen Bereichen. Es gab nochmals eine deutliche Veränderung im Spiegelbild. Die äußeren Ränder des Sixpacks zeichnen sich ab.

Mittlerweile werde ich immer wieder von Kameraden (männlich/weiblich), die eher überdurchschnittlich trainiert sind, gefragt, ob ich nicht mit Ihnen gemeinsam zum Sport gehen könnte. Oder sie fragen mich nach Tipps und Hilfe zu ihrem Trainingsplan. Auch die, die sich zu dick oder zu unsportlich finden, holen sich bei mir Rat. Einfach so, ohne dass ich da was zu gesagt hätte.

Und das, wo man mich vor einem Jahr höchstens hätte fragen können was es zum Nachtisch gibt.

Sven K. Sanitäts-Offizier (Arzt), Bundeswehr
Mehr Kundenstimmen

Mark hat mir bereits im ersten Enzelcoaching geholfen, meine eingefahrenen Denkmuster entspannt zu durchbrechen und meine Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Da er selbst das vorlebt, was er ‘coacht’, bin ich dankbar dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Er ist authentisch und echt , kennt sich in seinem Thema wirklich super aus und gibt mit seiner unermüdlichen positiven und doch bodenständigen Energie den Takt vor: Wenn Du einmal bei ihm warst und mit ihm gearbeitet hast, lässt es Dich nicht mehr los! Versprochen!

Also: unbedingt ausprobieren! 🙂

Michael Dodt, General Manager (Jockey Europe), Baden-Württemberg

Vor fast drei Wochen hast Du mit mir trainiert und ich bin einfach nur begeistert, wie sehr ich von dem gemeinsamen Training und Deinem Coaching profitiert habe.

Das Training mit Dir hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Deine Erfahrung, Deine Begeisterung und Dein Wissen für alles rund ums Laufen und Trainieren haben mich beeindruckt und sehr motiviert!

Deine Analyse meines Laufstils und die entsprechenden Tipps und Hinweise haben mir geholfen, mit viel mehr Leichtigkeit zu laufen. Insbesondere Deine Demonstrationen einer guten Lauftechnik für Steigungen waren super: Steigungen strengen mich kaum mehr an und ich kann Deine Tipps so umsetzen, dass ich meine Laufleistung steigern konnte und nun deutlich größere Distanzen sehr entspannt und mit viel Spaß laufe.

Vielen herzlichen Dank hierfür und herzliche Grüsse!

Veronika Bonin, Ingenieurin, Baden-Württemberg

Mit Deiner positiven Ausstrahlung hast Du mir das Gefühl gegeben, dass ich ALLES erreichen kann.

Was Dich von anderen Personal Trainern abhebt, ist Deine ungeheure Präsenz: ich habe mich mit meinen Zielen bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt, insbesondere weil Du Stimmungen sehr gut wahrnimmst und sofort ansprichst.

Die Begeisterung und der Spaß, den Du als Fitness Coach mitbringst, war für mich genau die Unterstützung, die ich für meine Veränderung brauchte.

T. Keller, Physiotherapeutin, Bayern

Besonders gut hat mir bei Mark das individuelle Programm gefallen, das er für mich entwickelt hat.

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin muss ich meine Tage flexibel gestalten können. Gerade die Fragen: Wie ernähre ich mich zu Hause? Was mache ich unterwegs? Sportliche Betätigung, zu Hause, im Hotel, im Flugzeug, usw.

Dafür hat mir Mark zahlreiche Hinweise gegeben, wie ich mich ernähren und bewegen kann, z.B. wann für was der richtige Zeitpunkt ist. Die vielen Hinweise und Tipps kann ich gut in meinen Tag integrieren und kann somit jeder Zeit etwas für meine Gesundheit und meine Sportlichkeit zu tun.

Frank Oerther, Flugbegleiter, Hessen

Vielen Dank, Mark, für Deine super Beratung in den letzten Monaten! Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Vor allem, was das Definieren meiner Ziele betrifft! Ich empfehle Dich gerne weiter – gebe Deine Kontaktdaten jetzt schon an alle Interessierten weiter, die mich fragen, wie ich das so toll mit dem Sport und dem Essen hinkriege. 🙂

Carina S., Stuttgart

Mark hat mir nach jahrzehntelanger Suche den richtigen Weg gezeigt und mir ein Ernährungskonzept empfohlen, das punktgenau für mich richtig ist.
Die Essgewohnheiten waren eingefahren und falsch, der berufliche Stress hoch, wie mein Gewicht, und doch brachte sein Coaching den Durchbruch hin zu einer Ernährung, bei der ich mich wohl fühle und leistungsstark bin.

Er ist ein absoluter Vollprofi was Sport und Ernährung angeht und hat den Schalter bei mir erfolgreich umgelegt. Mit Spaß, Begeisterung und Spezialwissen brachte er mich auf die Erfolgsspur! Danke!

Günter Asemann, Unternehmer, München

Mark, ich komme super voran. Nach einem tollen Urlaub bin ich sehr gespannt sofort auf die Waage und hatte 58.2 kg, also wieder ein gutes Kilo weniger. Es wird einfacher und ich finde mein Spiegelbild schon um 20% besser als vorher. Ausdauertraining versuche ich zumindest zweimal die Woche im Anschluss an das Krafttraining zu absolvieren. Alles in allem waren deine Tipps für mich sehr nützlich. Noch bin ich nicht am Ziel aber ich bewege mich in die richtige Richtung – Dank deines Coachings. Ich danke Dir ganz herzlich!

Sportliche Grüße!

Maren Ellerbrock, Zahntechnikermeisterin, Hamburg

Das Coaching von Mark kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Als Kundin habe ich mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Vor den Coachingeinheiten habe ich zwar auch schon Sport getrieben, doch eher aus dem Gefühl heraus, es “tun zu müssen”.

Jetzt mache ich regelmäßig Sport, weil ich es möchte und großen Spaß daran habe. Mir war anfangs nicht wirklich klar, was ich mit Sport überhaupt erreichen möchte – noch weniger klar war mir dadurch natürlich der Weg dorthin.

Im Coaching haben wir sowohl Ziel als auch Weg schnell herausgefunden, was ein überraschend humorvoller Prozess war. Mark vermittelt Spaß am Sport – gleichzeitig war und bin ich beeindruckt von seinem umfassenden Fachwissen.

Vielen Dank für diese kompetente Unterstützung, ich werde diesen Coach auf jeden Fall weiterempfehlen!

Dr. Lea Höfel, Psychologin, Bayern

Über den sehr interessanten Podcast 'Nackt Gut Aussehen' und die Themen auf MarathonFitness bin ich auf Mark als Fitness Coach aufmerksam geworden.

Mein Ziel war es, meinen Körperfettanteil von 17% auf unter 10% zu senken, ohne an sportlicher Leistung einzubüßen. Durch den Leistungssport waren bereits Vorkenntnisse vorhanden und ich war fit.

Mein Ziel habe ich jetzt fast erreicht, ich visualisiere mein Ziel und ich bin voller Energie – nicht nur beim Sport, sondern auch im täglichen Leben. Ich bin tagsüber nicht mehr müde und komme mit recht wenig Schlaf aus, ohne einen Wecker zu benötigen.

Profitieren konnte ich besonders von Marks detaillierten und gezielten Tipps zur Ernährung und Ernährungsgewohnheiten.

Lars M., Leistungssportler, Bundesliga

Die Zusammenarbeit mit Jenny Zavrakis hat enormen Spass gemacht, obwohl ich in der Schweiz lebe und Jenny in Deuschland ist, funktioniert das Coaching reibungslos. Absolut genial war auch, dass sie extrem flexibel ist und wir das Coaching und die Telefonate so legen konnten, dass es auch zeitlich (Arbeit & Privat) aufging.


Durch das Coaching habe ich wieder gelernt meinem Körper das zu geben, was er auch benötigt, um Leistungsfähig zu bleiben. Davor hatte ich fast 3 Jahre lang praktisch keine Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, etc.) gegessen. Inzwischen kann ich zum grössten Teil wieder ganz entspannt Essen was ich möchte, ohne zu hungern und der Genuss fehlt auch nie dabei.


Durch das Training konnte ich meinen Körper noch besser kennenlernen und feststellen, was mir gut tut oder nicht. Es hat dadurch auch noch viel mehr Spass gemacht, weil man so langsam die Zusammenhänge verstehen konnte und wie sich was auf den Körper auswirkt.


Ebenfalls hat sie auch die unterschiedlichen Problematiken berücksichtigt und ganz spezifisch auf mich angepasst, so dass ich mich auch wohl damit gefühlt habe.


Sie hat genau verstanden wohin ich möchte, was meine Probleme und Ängste sind und hat mich so gut gecoached, dass ich wieder eine gewisse Ruhe gewonnen hab und viel lockerer mit allem umgehen kann.


Ich kann das Coaching mit Jenny nur jedem weiterempfehlen, denn für die Gesundheit lohnt es sich zu investieren. Man lernt vieles für die Zukunft und es macht auch unglaublichen Spass!

Céline Schmiedke

Fitness-Experten und Kunden vertrauen MarathonFitness

"Mark weiß, worauf es bei Training und Ernährung ankommt."

Berend Breitenstein

Natural-Bodybuilder, Ernährungswissenschaftler, Bestseller-Autor

"Mark bringt Leidenschaft und einen ungeheuren Erfahrungsschatz mit."

Moni Homann

Fitness Coach im Bundesverband Personal Trainer

"Marks Fachwissen liegt weit über dem für Personal Trainer üblichen Niveau."

Niels Schulz-Ruhtenberg

Facharzt für Sport- und Ernährungsmedizin,
Ironman-Triathlet

"Bei Mark springt der Begeisterungs-Funke über."

Yuka Suzuki

Gründerin & Teacher
Bikram Yoga Harburg, Marathonläuferin

"Mark hat seinen Preis - aber die Ergebnisse sind unbezahlbar."

Peter Eich

Geschäftsführer & Gründer mehrerer Firmen, Pilot, Läufer

Häufig gestellte Fragen & Antworten

  • q-iconWie viel Zeit sollte ich in meine Fitness investieren?

    Wenn Du bereit bist, für die ersten 90 Tage jeweils 1 Stunde pro Tag in Deinen neuen Körper zu investieren und Deine Gewohnheiten Schritt für Schritt zu verändern, wirst Du erfolgreich sein.

    Das bedeutet übrigens nicht, dass Du 60 Minuten am Tag Sport machen musst. Körperliche Veränderung beginnt im Denken! 60 Minuten am Tag bedeutet unter anderem, dass Du Dich jeden Tag mit Deinem Ziel auseinandersetzt, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Zähneputzen oder abends, wenn Du im Bett liegst.

  • q-iconBekomme bei einem Coaching auch einen Trainingsplan?

    Mit einem Online Fitness Coaching buchst Du ein reines Gespräch mit mir. Ein Online Trainingsplan ist zwar nicht enthalten, Du kannst ihn aber beim Kauf gerne mitbestellen. Da ich jeden Trainingsplan persönlich mit Dir durchspreche, bekommst Du dann natürlich auch extra Gesprächszeit.

    Das Fitness Mentoring Programm ist Dein Rundum-Sorglos-Paket. Der Online Trainingsplan und sämtliche Plananpassungen sind bereits enthalten. Im Mentoring geht es um mehr, als nur um Training. Du erhältst ein Gesamtkonzept, in dem alle Elemente der M.A.R.K. Formel exakt auf Dein Ziel ausgerichtet sind: Du bist motiviert, Du genießt es, das Richtige zu essen und Dein Training formt Deinen Körper neu.

  • q-iconWorin liegt der Unterschied zum 'klassischen' Personal Training?

    Körperliche Veränderung beginnt im Denken. Dort setze ich im Fitness Coaching an. Der Fokus in den kommenden Wochen und Monaten liegt darin, dass Du alte, schlechte Gewohnheiten durch neue, positive Gewohnheiten ersetzt und mentale Blockaden überwindest.

    Während der Fokus beim Personal Training üblicherweise auf dem Training liegt, hat die Ernährung bei mir einen mindestens ebenso großen Stellenwert. Denn ohne die richtige Ernährung ist Fettabbau hoffnungslos und Muskelaufbau schwierig.

  • q-iconWelche Voraussetzungen sollte ich sonst noch mitbringen?

    Du bringst die besten Voraussetzungen mit, wenn Du …

    … über 18 Jahre alt bist,
    … bereit bist, etwas zu verändern,
    … etwas überflüssiges Fett hast,
    … schlanker, definierter, stärker und fitter werden willst,
    … Du bereit bist, Prioritäten zu setzen,
    … Du einen erfahrenen Begleiter auf Deinem Weg suchst.

  • q-iconWie lange brauche ich Deine Unterstützung?

    Mein Ziel als Fitness Mentor habe ich erreicht, wenn Du mich nicht mehr brauchst. Dazu gebe Dir in unseren Coaching Sessions das gedankliche Werkzeug und die Fähigkeiten mit an die Hand, die Dich langfristig erfolgreich machen.

    Das Online Mentoring Programm ist auf einen Zeitraum von mindestens 90 Tagen ausgelegt. Das ist der intensivste Zeitraum, in dem Du nicht nur mess-, sondern auch für andere deutlich sichtbare Ergebnisse machst.

    Die weitere Zusammenarbeit hängt von Deinen Zielen ab. Einige meiner Kunden betreue ich über Jahre als Mentor, andere setzen ihren Weg danach selbstständig fort und holen sich in größeren Zeitabständen Unterstützung im Rahmen eines Online Fitness Coachings.

  • q-iconWie stelle ich sicher, dass ich die Übungen in meinem Trainingsplan richtig mache?

    Da beim Training nicht neben Dir stehe, kann ich nicht kontrollieren, dass Du die Übungen wirklich korrekt ausführst. Aber ich gebe Dir mit präzisen Hilfestellungen und Videolektionen das nötige Werkzeug an die Hand, dies selbst zu tun.

    Viele meiner Kunden bitten bei anspruchsvollen Übungen einen Trainer in ihrem Fitnessstudio um Unterstützung oder sie kontrollieren die korrekte Ausführung über die Videofunktion ihres Smartphones. Zu Video-Aufzeichnungen Deiner Form gebe ich Dir dann selbstverständlich gerne Feedback.

  • q-iconIch wohne in Australien. Coachst Du mich trotzdem?

    Auf jeden Fall. Meine Kunden befinden sich nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch in Singapur, Paris – oder eben Australien.

    Alles, was Du brauchst, ist eine Internetverbindung und einen (kostenlosen) Skype Account. Alternativ können wir gerne auch telefonieren – im deutschen Festnetz rufe ich Dich gerne an, ohne dass für Dich weitere Kosten anfallen. Auslands- und Mobilgespräche sind mit Zusatzkosten verbunden.

  • q-iconBekomme ich einen Ernährungsplan?

    Ich glaube, dass Du durch einen vorgefertigten Ernährungsplan wenig lernst. Mein Ziel als Coach ist es, Dir die Grundlagen zur richtigen Ernährung zu vermitteln, die Du brauchst, um im Supermarkt, Restaurant und auf Reisen intelligente Kaufentscheidungen zu treffen. Damit bist Du in der Lage, Deine Ernährung so anzupassen, dass Du Dein Ziel erreichen kannst. Daher erstelle ich Dir normalerweise keinen Ernährungsplan.

    Wenn Du möchtest, gebe ich Dir im Rahmen des Fitness Mentorings jedoch gerne einen beispielhaften Ernährungsplan mit. Sprich mich einfach darauf an.

  • q-iconKann ich auch mit gesundheitlichen Einschränkungen teilnehmen?

    Grundvoraussetzung für das Fitness Coaching ist – wie bei jeder sportlichen Betätigung – dass Du gesund bist. Solltest Du gesundheitliche Einschränkungen haben, nenne sie bitte in Deinem eigenen Interesse bei der Bewerbung und im ersten Gespräch, damit ich dies berücksichtigen kann.

  • q-iconIst Mark Maslow ein Alias?

    Ja. In meinem Ausweis steht Jendrik Schmidt. Als ich vor Jahren MarathonFitness gründete, entschied ich mich zunächst für einen Alias, um meine Tätigkeit als Fitness Coach von meiner damaligen Vollzeit-Anstellung als Luftfahrt-Ingenieur zu trennen. Nun bleibt es dabei: Für meine Kunden bin ich Mark.

  • q-iconBrauche ich zusätzliche Ausrüstung?

    Du solltest die Möglichkeit haben, in einem Fitnessstudio oder zu Hause zu trainieren. Eine Studiomitgliedschaft gibt es ab ca. 20 Euro/Monat. Wenn Du von Zuhause trainieren willst, solltest Du mindestens 250 Euro für eine Grundausstattung einplanen.

  • q-iconWelche Sprechzeiten hast Du?

    Du kannst je nach Verfügbarkeit einen Termin in einem der folgenden Zeiträumen buchen: Montag und Freitag 10-15 und 20-22 Uhr, Dienstag bis Donnerstag und am Wochenende: geschlossen.

  • q-iconIch habe schon länger keinen Sport gemacht. Ist das Coaching dennoch für mich geeignet?

    Ja, absolut. Gerade Einsteiger machen oft die schnellsten Fortschritte.

  • q-iconKönnen wir uns auch zum Training treffen?

    Mein Angebot ist ein reines Online Coaching. Das heißt, ich kann Dich im via Skype, Telefon und Email unterstützen. Falls Du Dich in Hamburg befinden solltest und ich zu der Zeit auch vor Ort bin, können wir uns gerne auch persönlich für das Coaching-Gespräch treffen. Ein Personal Training, bei dem ich Dich persönlich zum Training begleite, biete ich nicht an. Im Rahmen der Trainingsplan Betreuung oder des Mentorings kannst Du mir aber über die App auch Fragen während des Trainings stellen.

1:1 Fitness Coaching buchenÜbersicht der Leistungspakete
Mehr InformationenZurück zur Coaching Übersicht