Kunden-Feedback

Über den sehr interessanten Podcast “Nackt Gut Aussehen” und die Themen auf MarathonFitness bin ich auf Mark als Fitness Coach aufmerksam geworden. Mein Ziel war es, meinen Körperfettanteil von 17% auf unter 10% zu senken, ohne sportlicher Leistung einzubüßen. Durch den Leistungssport waren bereits Vorkenntnisse vorhanden und ich war sportlich. Mein Ziel habe ich jetzt fast erreicht, ich visualisiere mein Ziel und ich bin voller Energie – nicht nur beim Sport, sondern auch im täglichen Leben. Ich bin tagsüber nicht mehr müde und komme mit recht wenig Schlaf aus, ohne einen Wecker zu benötigen. Profitieren konnte ich besonders von Marks detaillierten und gezielten Tipps zur Ernährung und Ernährungsgewohnheiten.”

Lars M., Bundesliga-Leistungssportler

Das Coaching von Mark kann ich uneingeschränkt empfehlen. Als Kundin habe ich mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Vor den Coachingeinheiten habe ich zwar auch schon Sport getrieben, doch eher aus dem Gefühl heraus, es “tun zu müssen”. Jetzt mache ich regelmäßig Sport, weil ich es möchte und großen Spaß daran habe. Mir war anfangs nicht wirklich klar, was ich mit Sport überhaupt erreichen möchte – noch weniger klar war mir dadurch natürlich der Weg dorthin. Im Coaching haben wir sowohl Ziel als auch Weg schnell herausgefunden, was ein überraschend humorvoller Prozess war. Mark vermittelt Spaß am Sport – gleichzeitig war und bin ich beeindruckt von seinem umfassenden Fachwissen.
Vielen Dank für diese kompetente Unterstützung, ich werde diesen Coach auf jeden Fall weiterempfehlen!”

Dr. Lea Höfel, Psychologin, Bayern

Mark hat mir in einem Inital-Enzelcoaching geholfen, meine eingefahrenen Denkmuster entspannt zu durchbrechen und meine Vorhaben in die Tat umzusetzen. Da er selbst das vorlebt, was er “coacht”,  bin ich dankbar dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Er ist authentisch und echt , kennt sich in seinem Thema wirklich super aus und gibt mit seiner unermüdlichen positiven und doch bodenständigen  Energie den Takt vor: Wenn Du einmal bei ihm warst und mit ihm gearbeitet hast, lässt es Dich nicht mehr los! Versprochen! – Also: unbedingt ausprobieren!” :-)

Michael Dodt, General Manager (Jockey Europe), Baden-Württemberg

Vor fast drei Wochen hast Du mit mir trainiert und ich bin einfach nur begeistert, wie sehr ich von dem gemeinsamen Training und Deinem Coaching profitiert habe. Das Training mit Dir hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Deine Erfahrung, Deine Begeisterung und Dein Wissen für alles rund ums Laufen und Trainieren haben mich beeindruckt und sehr motiviert!
Deine Analyse meines Laufstils und die entsprechenden Tipps und Hinweise haben mir geholfen, mit viel mehr Leichtigkeit zu laufen. Insbesondere Deine Demonstrationen einer guten Lauftechnik für Steigungen waren super: Steigungen strengen mich kaum mehr an und ich kann Deine Tipps so umsetzen, dass ich meine Laufleistung steigern konnte und nun deutlich größere Distanzen sehr entspannt und mit viel Spaß laufe.
Vielen herzlichen Dank hierfür und herzliche Grüsse!”

Veronika Bonin, Ingenieurin, Baden-Württemberg

Mit Deiner positiven Ausstrahlung hast Du mir das Gefühl gegeben, dass ich ALLES erreichen kann. Was Dich von anderen Personal Trainern abhebt, ist Deine ungeheure Präsenz: ich habe mich mit meinen Zielen bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt, insbesondere weil Du Stimmungen sehr gut wahrnimmst und sofort ansprichst. Die Begeisterung und der Spaß, den Du als Fitness Coach mitbringst, war für mich genau die Unterstützung, die ich für meine Veränderung brauchte.“

T. Keller, Physiotherapeutin, Bayern

In den letzten Jahren war Joggen für mich ein absoluter Kampf. Ich verband damit Überwindung, sinnloses Umherrennen und einen inneren Kampf mit mir selbst – ich habe es gehasst!
Du hast mir durch Deine ansteckende Begeisterung für den Sport und Dein umfassendes Wissen motiviert und unterstützt, wodurch ich nun seit neun Monaten regelmäßig 3x pro Woche Joggen gehe, seit neustem sogar morgens vor dem Frühstück.”

Christoph Raab, Student, Bayern

Ich hatte nach einem anstrengenden Studium ordentlich zugelegt und fühlte mich ziemlich unwohl in meiner Haut. Dies änderte sich nachdem ich wieder anfing zu laufen und dabei Unterstützung von Dir erhielt. Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank dafür!
Die Läufe mit Dir an der Alster sind einfach klasse! Bei den interessanten Gesprächen über Sport und den vielen Tipps auch mal zu anderen Themen sind die Pfunde nur so gepurzelt und die Muskulatur hat sich wieder aufgebaut.
Auch kann ich es jetzt besser akzeptieren, wenn ich mal eine Sportverletzung habe. Du hast mir dafür die nötige Entspannung vermittelt. Ich fühle mich wohl und vertraue Deinen Hinweisen. Nochmal Danke!”

M.M., Angestellte, Hamburg

Ich freue mich, Dich als Fitness-Coach kennengelernt zu haben und ich wollte mich noch einmal bei Dir dafür bedanken, dass Du mich als blutige Neueinsteigerin dazu motiviert hast, mit dem Laufen anzufangen. Ich merke, wie ich langsam aber sicher immer besser werde. Obwohl ‘Abnehmen’ gar nicht mein Ziel war, habe ich in dieser kurzen Zeit schon eine Kleidergröße abgenommen – und das, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. :-) Mit Deiner Hilfe bin ich meinem großen Ziel – im nächsten Jahr den New York Marathon zu laufen – ein großes Stück nähergekommen.
Vielen Dank für all die motivierenden Gespräche!”

Eva-Maria Boronowski, Sales-Manager, Hessen

Besonders gut hat mir bei Mark das individuelle Programm gefallen, das er für mich entwickelt hat. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin muss ich meine Tage flexibel gestalten können. Gerade die Fragen: Wie ernähre ich mich zu Hause? Was mache ich unterwegs? Sportliche Betätigung, zu Hause, im Hotel, im Flugzeug, usw. Dafür hat mir Mark zahlreiche Hinweise gegeben, wie ich mich ernähren und bewegen kann, z.B. wann für was der richtige Zeitpunkt ist. Die vielen Hinweise und Tipps kann ich gut in meinen Tag integrieren und kann somit jeder Zeit etwas für meine Gesundheit und meine Sportlichkeit zu tun.

Frank Oerther, Flugbegleiter, Hessen

Vielen lieben Dank für das tolle Coaching!
Seitdem bin ich unglaublich motiviert – es macht einfach viel Spaß, dranzubleiben.
Du hast mir sehr geholfen. Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und habe dank Deiner Unterstützung wieder ein klares sportliches Ziel vor Augen. Großes Dankeschön!”

Ulrike Bojahr, Coach für Frauen, Nordrhein-Westfalen

Deine fachkundige Unterstützung hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen. Was mir an den Gesprächen mit Dir sehr gefallen hat, ist dass Du weißt wovon Du sprichst und komplizierte Dinge einfach rüber bringst. Es macht Spaß zuzuhören und Du stehst voll hinter Deinen Konzepten. Vielen Dank!”

Stefan Dieckmeyer, Unternehmer, Niedersachsen

Als Personal Trainer und Fitness Coach total zu empfehlen!!!
Mark hat mich auf dem Weg zu meinem ersten Hamburg Marathon (Zielsetzung: mit Spaß ankommen!) als Trainer betreut.
Angefangen bei der Erstellung des Trainingsplans über die richtige Ernährung bis hin zum Training für die richtige Lauftechnik – hab ich das schaffen können! Und was für mich vorher kaum vorstellbar war: ich bin mit viel Spaß und motiviert über das ganze Jahr am Ball geblieben.
Kurz zu mir: ich hatte vorher kaum Lauferfahrung. Ich habe immer die Leute bewundert, die einen Marathon gelaufen sind und wollte dann auch unbedingt selbst einmal die 42 km schaffen.
Leute, ich hab’s geschafft – in 4 Stunden und 2 Minuten bin ich über die Ziellinie und hatte das Gefühl, ich hätte sogar noch ein paar Kilometer weiterlaufen können!”

Yuka Suzuki, Angestellte, Hamburg

Vielen Dank, Mark, für Deine super Beratung in den letzten Monaten! Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Vor allem, was das Definieren meiner Ziele betrifft! Ich empfehle Dich gerne weiter – gebe Deine Kontaktdaten jetzt schon an alle Interessierten weiter, die mich fragen, wie ich das so toll mit dem Sport und dem Essen hinkriege.” :-)

Carina S., Stuttgart

Mark hat mir nach jahrzehntelanger Suche den richtigen Weg gezeigt und mir ein Ernährungskonzept empfohlen, das punktgenau für mich richtig ist.
Die Essgewohnheiten waren eingefahren und falsch, der berufliche Stress hoch, wie mein Gewicht, und doch brachte sein Coaching den Durchbruch hin zu einer Ernährung, bei der ich mich wohl fühle und leistungsstark bin.

Er ist ein absoluter Vollprofi was Sport und Ernährung angeht und hat den Schalter bei mir erfolgreich umgelegt. Mit Spaß, Begeisterung und Spezialwissen brachte er mich auf die Erfolgsspur! Danke!“

Günter Asemann, Unternehmer, München

Mark, ich komme super voran. Nach einem tollen Urlaub bin ich sehr gespannt sofort auf die Waage und hatte 58.2 kg, also wieder ein gutes Kilo weniger. Es wird einfacher und ich finde mein Spiegelbild schon um 20% besser als vorher. Ausdauertraining versuche ich zumindest zweimal die Woche im Anschluss an das Krafttraining zu absolvieren. Alles in allem waren deine Tipps für mich sehr nützlich. Noch bin ich nicht am Ziel aber ich bewege mich in die richtige Richtung – Dank deines Coachings. Ich danke Dir ganz herzlich!

Sportliche Grüße!

Maren Ellerbrock, Zahntechnikermeisterin, Hamburg

Hier erfährst Du noch mehr über Fitness-Coaching